Was Promis glauben

Startrainer für bedürftige Kinder

Tennisstar Nicolas Kiefer blickt auf eine sehr erfolgreiche Tenniskarriere zurück. Allein 9 ATP-Siege hat er gefeiert, zweimal war er Mannschafts-Weltmeister in Düsseldorf und er hatte 26 Davis-Cup-Einsätze. Er galt als Enfant terrible, weil er auch schon mal temperamentvoll die Schiedsrichter anging. Über all das und über sein großes soziales Engagement spricht er im Interview.

anhören

Zusammen Mrs. Greenbird: Sängerin Sarah Nücken und Gitarrist Steffen Brückner

Mrs. Greenbird, haben 2012 die TV-Show X-Factor gewonnen. Spannend zu hören was aus ihnen geworden ist und zu hören, wie sie es persönlich mit dem Thema Glauben halten. Soviel kann verraten werden, die beiden, Sarah und Steffen, sind sich in der Kirche musikalisch nähergekommen und dann persönlich, inzwischen sind sie verheiratet. Im Weihnachtsinterview erfahren Sie noch viel mehr über Mrs. Greenbird.

anhören

Weihnachten für alle: Sängerin Maite Kelly über das Fest als alleinerziehende Mutter

Gemeinsam mit ihren Geschwistern der Kelly Family erlebte Maite Kelly schon früh den krassen Gegensatz zwischen Erfolg und Armut. Hinzu kam der frühe Verlust der Mutter, die Maite pflegte, während sie gleichzeitig Popstar war. Im Jahr 2017 wurde ihre Ehe geschieden. Wie sie seitdem Weihnachten als alleinerziehende Mutter feiert, warum Corona das noch schwerer macht und welche Kraft sie im Glauben findet, das und mehr beschreibt sie im sehr persönlichen Weihnachtsinterview und im aktuellen Buch „Weihnachten für alle“, veröffentlicht mit dem renommierten Theologen Anselm Grün im Herder Verlag.

anhören

Humor als Lebenshilfe: Comedian Kaya Yanar plaudert aus dem Nähkästchen

Mit und um Kaya Yanar wird viel gelacht. Einen Teil seines Erfolgs verdankt der türkisch stämmige Comedian, nach seinen eigenen Worten, seinem Vater. Der sei besonders streng gewesen und habe ihn damit zu mancher Bühnenparodie inspiriert. Auch habe ihn sein Vater als Kind bewusst in den evangelischen Religionsunterricht geschickt. Wie es dazu kam und wie Kaya Yanar heute auf das Thema Religion schaut, das und mehr im Interview.

anhören

Fasziniert von Märchen und Zaubern: Rufus Beck im Interview

Sein Mitwirken in der Filmkomödie „Der bewegte Mann“ oder dem Musical „Tabaluga“ machten Rufus Beck zum Erfolgsschauspieler und Geschichtenerzähler. Als Sprecher der deutschen Harry Potter Hörbücher kam ihm seine persönliche Internatserfahrung zu Gute, wie er im Interview sagt. Außerdem spricht er über seine Begeisterung für Zauberer und seine Haltung zum Glauben.

anhören

 

Seite 1 von 25  |