Was Promis glauben

Gregor Meyle über Höhen und Tiefen im Leben

Er ist ein echtes Baden-Württembergisches Aushängeschild, wenn's um gute Songs aus Deutschland geht: Gregor Meyle. Aktuell ist er auf Tour, am 19.12. zum Beispiel in Freiburg - da lohnt sich ein Ausflug. In diesem Jahr gab's für den Deutschen Singer und Songwriter aber nicht nur Höhen sondern auch Tiefen. Und auch darüber spricht er mit Christian Besau im Interview.

anhören

Schauspielerin Uschi Glas über ihren persönlichen Glauben

Schauspielerin Uschi Glas sagt über sich selbst: "Ich habe nie vergessen, wie es ist, nicht dazu zu gehören." Als Nachkriegskind in sehr bescheidenen Verhältnissen groß geworden prägt sie diese Erfahrung bis heute, wie sie sagt. Durch soziales Engagement möchte die Schauspielerin nach eigenen Worten positive Energie zurück geben, die auch mit ihrem persönlichen Glauben zu tun hat. Darüber spricht Uschi Glas in dieser Stunde.

anhören

Erfolgsschauspieler Max von Thun über den "Sternenmann"

Ob Bösewicht oder Liebhaber, Max von Thun spielt die verschiedensten Filmrollen mit großem Erfolg. Jetzt ist er auch unter die Buchautoren gegangen: inspiriert von seinem sechsjährigen Sohn Leo hat er den Sternenmann erfunden. Was dabei rauskommt, wenn Vater und Sohn zusammen in den Himmel schauen, das und mehr verrät Max von Thun bei Christian Besau im Interview.

anhören

Warum Scorpions Frontmann Klaus Meine an Engel glaubt

Die Scorpions sind unangefochten Deutschlands erfolgreichste Rockband. Rund um den Globus wurden sie, während ihrer langen Karriere, frenetisch gefeiert: In den USA, wo es europäische Stars besonders schwer haben, in Japan und auch in Russland. Jetzt hat Frontmann Klaus Meine etwas für viele Überraschendes getan. Für die deutsche Bibelgesellschaft hat er die Schutzhülle einer neuen Bibelausgabe zum Reformationsjahr gestaltet. Darüber und mehr hören Sie von Klaus Meine, Frontmann der legendären Scorpions, persönlich im Interview.

anhören

Reinhold Messner darüber, ob man sich dem Himmel auf dem Gipfel näher fühlt

Alle 8000er der Erde hat Reinhold Messner bezwungen, die großen Sand- und Eiswüsten der Welt hat er durchquert. Fühlte er sich persönlich auf extrem hohen Berggipfeln dem, was man Himmel nennt, näher? Und wie hat der leidenschaftliche Abenteurer weggesteckt, dass er auch mal in Extremsituationen gescheitert ist und scheinbar umsonst an seinen Grenzen ging? Das sind nur einige Fragen, die der südtiroler Grünen-Politiker Reinhold Messner im Interview mit Christian Besau persönlich beantwortet.

anhören

 

Seite 1 von 19  |