Was Promis glauben

„In the Summertime“: Mungo Jerry über seinen Kulthit und die Schattenseiten des Showbiz

"In the Summertime'" war der Welthit von Ray Dorset, alias Mungo Jerry, vor genau 50 Jahren. Der Text fordert dazu auf immer auf das eigene Herz zu hören und den Spaß im Leben nicht zu vergessen. "Live is for living, thats our philosophy". Mehr über seine persönliche Lebensauffassung und woran er glaubt, verrät Mungo Jerry im Interview.

anhören

Die Kultband Alphaville: Frontman Marian Gold teilt persönliche Geschichten

"Big In Japan", "Sounds Like a Melody", "Forever Young", das waren große Hits der deutschen Band Alphaville Mitte der Achtziger. Ihr Frontman Marian Gold ist musikalisch immer noch aktiv. Wenn man seinem Song "Forever Young" zwischen den Zeilen genau zuhört, stellt man fest, er ist sehr spirituell. Inwieweit das auch für ihn persönlich gilt, verrät Marian Gold im Interview.

anhören

Maren Kroymann: Pfarrfrau im Fernsehen, Feministin im echten Leben. Ein Widerspruch?

Maren Kroymann ist erfolgreich als Schauspielerin. Sie ist aber auch Kabarettistin und bekennende Feministin und sie unterstützt seit ihrem eigenen Outing die Arbeit der Lesben- und Schwulenverbände. Ihr Durchbruch im Fernsehen war ihre Rolle als unangepasste Pfarrfrau in der Serie „Oh Gott, Herr Pfarrer“.  Wie sie persönlich über Glauben und Religion denkt verrät Maren Kroymann im Interview.

anhören

Henning Baum vertritt Freiheitsliebe privat und in seinen Rollen als Schauspieler

Im Fernsehen kennen wir ihn als „letzten Bullen“, im Kino als Lukas der Lokomotivführer in „Jim Knopf“. Henning Baum steht für ganz unterschiedliche Rollen, in manchen geht es auch körperlich hart zur Sache. Woher seine spirituelle und religiöse Seite kommt, erzählt der Erfolgsschauspieler im Interview mit Christian Besau.

anhören

Showlegende Thomas Gottschalk gewährt privaten Einblick in seine Biografie

Thomas Gottschalk setzte in Deutschland Maßstäbe, wenn es um hochkarätige Unterhaltungsshows geht. Er machte "Wetten, dass..?" zu der Samstagabendsendung im Fernsehen schlechthin, bei der die Nation mit den Wetten fieberte und sich internationale Stars die Klinke in die Hand gaben. Im Interview plaudert der erfolgreiche Moderator aus dem Nähkästchen über Momente seines Lebens für die er besonders dankbar ist.

anhören

 

Seite 1 von 22  |