Was Promis glauben

Lisa Stansfield über Höhen und Tiefen im Showbusiness

"All around the world" und "This is the real thing", diese Radiohits hat Lisa Stansfield zum Soundtrack der Neunziger beigesteuert. Jetzt ist sie mit neuem Album zurück und sagt, sie fühlt sich musikalisch freier und reifer. Die Songs erzählen von ihrer Beziehung zu ihrem Ehemann, der für sie auch musikalischer Partner ist. Bei Christian Besau redet Lisa Stansfield über ihr neues Album und ihre Karriere im Showbusiness.

anhören

Günther Wallraff über seine beruflichen Abenteuer

Günter Wallraff hat seine journalistische Laufbahn Menschen gewidmet, die in unserer Gesellschaft keine eigene Lobby haben. Verdeckt und unter falschem Namen hat er viele Missstände öffentlich aufgedeckt. Über seine beruflichen Abenteuer, oft am Rande der Legalität spricht Günter Wallraff ganz offen im Interview mit Christian Besau.

anhören

Bachelor-in-Paradise-Teilnehmer Johannes Haller und Yeliz Koc über ihre Liebesgeschichte

Diese TV-Show spaltet die Nation: Bei Dating-Shows wie dem Bachelor und der Bachelorette scheiden sich die Geister. Yeliz Koc und Johannes Haller wurden dort ein Paar - und ein ziemlich interessantes obendrein. Die Familie von Yeliz hat türkische Wurzeln, die von Johannes liegen am Bodensee, wo er zu den christlichen Pfadfindern gehörte. Nicht nur ein spannender, kultureller Mix verbindet die beiden Bachelorteilnehmer, sondern auch ihre romantische Liebesgeschichte. 

anhören

Fernsehmoderatorin Enie van de Meiklokjes über ihr Leben abseits des Rampenlichts

Enie van de Meiklokjes kennt man aus der TV-Show „Wohnen nach Wunsch“, - da hat sie manches privates Heim aufgehübscht. Über weniger bekannte Seiten von sich und ihr Privatleben, zum Beispiel ihre kirchliche Trauung mit einem bekannten dänischen Rockmusiker, spricht sie mit Christian Besau im Interview.

anhören

Als Frau im deutschen Bundestag: Herta Däubler-Gmelin über ihre Karriere

Es war im Jahr 1972: damals zog Herta Däubler-Gmelin als SPD-Politikerin erstmals in den Deutschen Bundestag ein. An Frauenquoten war in dieser Zeit noch nicht zu denken, erst zehn Prozent der Bundestagsabgeordneten damals waren weiblich. Das ist lange her, aber das Thema Gender ist Ex-Bundesjustizministerin Däubler-Gmelin bis heute wichtig. Bei Christian Besau ist die starke Frau aus Baden-Württemberg mit interessanter Biografie im persönlichen Interview zu hören.

anhören

 

Seite 1 von 15  |