Was Promis glauben

Matze Knop: Wie weit darf Comedy gehen?

Diagnose Dicke Hose: So heißt das aktuelle Live-Programm von Comedian Matze Knop. Unter Anderem ist er perfekt in seiner Rolle als Franz Beckenbauer, und er hat sich sogar den Traum erfüllt, den Kaiser mal in echt zu treffen. Im Interview mit Christian Besau redet er auch darüber, ob man als Comedian aufpassen muss, die religiösen Gefühle seiner Zuschauer nicht zu verletzen.

anhören

Eiskunstikone Katarina Witt über einen für sie wichtigen Engel

Zwei Olympiasiege, vier Weltmeistertitel und sechsmal war sie Europameisterin.
Ehemalige Eiskunstläuferin Katarina Witt hat aber gleich vor dem Interview den Wunsch geäußert, einmal nicht über den Sport zu reden, sondern über ein Thema, das ihr sehr am Herzen liegt. Das bekannte Umweltzeichen "Blauer Engel" bekommen Hersteller verliehen für besonders umweltschonende Produkte. Warum sie sich stark macht für den Blauen Engel und welche Werte ihr dabei persönlich wichtig sind, erzählt sie Christian Besau im Interview.

anhören

Fantasy-Autorin Kerstin Gier: glaubt sie im echten Leben an eine höhere Macht?

Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün, das sind nur einige Bestseller von Kerstin Gier, die auch erfolgreich verfilmt wurden. In der Edelsteintrilogie geht es um Zeitreisen und immer wieder passieren den Romanhelden Dinge, die sie nicht steuern können. Glaubt die Erfolgsautorin Kerstin Gier auch im echten Leben an eine höhere Macht? Und woher nimmt sie eigentlich die vielen spannenden Geschichten? Das und mehr verrät sie bei Christian Besau im Interview.

anhören

Wie feiert Erfolgsautor Paul Maar Weihnachten?

Statt feierlichen Lichterketten einfach Würstchen an den Weihnachtsbaum zu hängen, das schafft wohl nur das legendäre Sams. Erfinder Paul Maar lässt das lustige, kleine Wesen in seinem aktuellen Buch Weihnachten feiern. Und dabei hinterfragt das Sams so ziemlich alles an der Weihnachtsgeschichte, einfach weil es wie immer schrecklich neugierig ist. Mit Christian Besau führte Paul Maar an diesem Morgen ein weihnachtliches Gespräch...

anhören

Peter Maffay über Werte und Rock 'n' Roll

In diesem Monat erschien das langerwartete unplugged Album von Peter Maffay mit ganz vielen seiner großen Hits aus inzwischen fünf Jahrzehnten. Von seinem großen Erfolg möchte Maffay auch etwas zurück geben - auf seinem Gut Dietlhofen am Starnberger See sollen ab nächstem Jahr traumatisierte Kinder Erholung finden und neue Kraft tanken. Ganz wichtig ist für den in Rumänien geborenen Sänger dabei auch das Thema Glaube. Warum, das fragt ihn Christian Besau im Interview.

anhören

 

Seite 1 von 10  |