Was Promis glauben

Frontmann Leo von 'The Lords' über Glaube und Dankbarkeit

Die Lords waren mit die erste deutsche Band, die mit Beatmusik auf englisch die Charts stürmten. Heute, rund 50 Jahre später können sie sich über die Ehrung mit einem Lifetime-Award von Radio-Regenbogen freuen. Das haben sie mit vielen aktuellen Stars gebührend gefeiert und bei Frontmann Leo spürt man große Dankbarkeit für den Erfolg seiner Band. Auf seine eigene Weise ist er ein sehr gläubiger Lord und auch dazu verrät er bei Christian Besau mehr.

anhören

Jeanette Biedermann über Krisenzeiten im Leben

Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann rockt dieses Jahr die aktuelle Staffel von "Sing meinen Song, das Tauschkonzert" bei Vox. Davor allerdings musste sie eine ernsthafte Krise überwinden - dafür hat sie die Notbremse gezogen und sich eine Auszeit genommen. Das hat vieles verändert, wie sie selbst sagt. Mehr dazu erzählt sie Christian Besau im Interview.

anhören

Tina Turner über ihre musikalische Karriere und Energiequelle

Aufgewachsen ist Tina Turner in der Nähe von Memphis in den US-Südstaaten. Ihr musikalisches Talent entdeckte ihr erster Mann Ike, der als Pionier des Rock'n'Roll und damit der Popmusik gilt. Die Ehe mit ihm war laut Tina Turner geprägt von Gewalt, aus der sie sich nur durch ihre starke innere Kraft lösen konnte. Woher die 79-Jährige diese ungebrochene Energie und ihre enorme Ausstrahlung nimmt, darüber spricht sie mit Christian Besau im Interview.

anhören

Prominenter Querdenker Franz Alt über seine ganz besondere Sicht auf religiöse Themen

TV-Moderator und Buchautor Franz Alt hat schon gemeinsam mit Michail Gorbatschow und auch mit dem Dalai Lama Bücher veröffentlicht - und immer geht es dabei um sein Engagement für den Frieden. Außerdem hat er eine ganz besondere Sicht auf biblische Themen. Ein spannender Gesprächspartner im Interview bei Christian Besau.

anhören

Rockband Mando Diao über das Älterwerden

Was kommt wohl dabei raus, wenn eine der wohl besten Rockbands Europas übers Älterwerden nachdenkt? Die Jungs von Mando Diao widmen sich genau diesem Thema auf ihrem aktuellen Album. Und sie fragen dabei auch: was kommt eigentlich nach diesem Leben? Warum haben sich die Rocker aus Schweden gerade dieses Thema ausgesucht? Das erzählen die Jungs von Mando Diao persönlich im Interview.

anhören

 

Seite 1 von 17  |