Was Promis glauben

TV-Moderatorin Gundula Gause zu 500 Jahre Reformation

Das Gesicht und die Stimme von Gundula Gause sind eng mit dem ZDF Heute-Journal verknüpft. Die TV-Moderatorin ist aber auch Trägerin des Bundesverdienstkreuzes. Das wurde ihr für ihr vielfältiges soziales Engagement verliehen. Ganz aktuell unterstützt Gundula Gause die evangelische Kirche im Jubiläumsjahr "500 Jahre Reformation".

anhören

Urknall! Star-Comedian Michael Mittermeier über die Anfänge von Gott und der Welt

Urknall! Star-Comedian Michael Mittermeier über die Anfänge von Gott und der Welt. In seinem Buch "Die Welt für Anfänger" erklärt eraus seiner Sicht, wie das eigentlich mit dem Urknall war und macht dabei ganz persönliche Geständnisse.

anhören

Bobby Kimball - über seine legendäre Zeit bei TOTO und die wilden 80-er Jahre

Er hatte weltweit Kult-Hits mit der legendären Band TOTO und war ihr Frontmann in deren Hochphase. Der 70-Jährige Bobby Kimball sprüht wie eh und je vor Energie. Im ERB-Interview erzählt er über sein Leben als Superstar in den wilden 80-ern und über seine spirituelle Seite.

anhören

Dietrich Grönemeyer über die Gratwanderung zwischen Schul- und Alternativmedizin

Professor Dietrich Grönemeyer hat ein Spezialgebiet: Er verbindet die Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden, und er gibt sein Wissen auch an Kinder weiter, beispielsweise im Erfolgs-Musical "Der Kleine Medicus". Im ERB-Interview erzählt er über seine Arbeit und auch über die Schicksalsschläge, die die Familie Grönemeyer in der Vergangenheit erlebte.

anhören

40 Jahre Spider Murphy Gang - Mitbegründer Günther Sigl erzählt

Günther Sigl hat ein kleines Stück Geschichte der neuen deutschen Welle mitgeschrieben. Günther Sigl sang mit seiner Spider Murphy Gang die legendären Worte "Skandal im Sperrbezirk". Bis heute steht Sigl auf der Bühne, er ist fast 70 und die Spider Murphy Gang feiert 2017 ihren 40. Geburtstag. Viele Stars der deutschen Welle werden dazu noch einmal Live die Münchner Olympiahalle rocken.

anhören

 

Seite 1 von 6  |