Von Himmel und Erde

Unvergesslich: Gemeinsam Singen gegen Demenz

Es geht um ein außergewöhnliches Projekt: Menschen verschiedener Altersgruppen singen gemeinsam im Chor. Und das Besondere? Es ist ein Chor für Menschen mit Demenz. Begleitet wird er tatkräftig unter anderem von Schauspielerin Annette Frier.

anhören

PINK: Kirchliche Anlaufstelle für Prostituierte

Oft sieht man sie nicht, aber man weiß, dass es sie gibt: Frauen in der Prostitution. Ihre Zahl wird allein in Freiburg auf rund 300 geschätzt. Für sie ist die Beratungsstelle P.I.N.K da. Sie bietet in Mittel- und Südbaden Hilfe unter anderem bei gesundheitlichen, rechtlichen oder finanziellen Problemen. Und dass, nun seit 10 Jahren.

anhören

Kirche im Fluss: Schifferseelsorge

Stress, Einsamkeit, Heimweh: Wenn Binnenschiffer auf Rhein oder Neckar über ihre Sorgen sprechen wollen, ist die Hafenseelsorge da - Kirche mobil mit Kurs auf den Menschen. Während der Corona-Pandemie ganz besonders.

anhören

One of the 500: Zockend, die Bibel erfahren

Abtauchen, einfach die Zeit um sich vergessen und dann mal ordentlich zocken - in Deutschland gibt es laut einer Statistik knapp 34 Millionen Gamer, die im Bereich Sport, Adventure und Co. an Konsole und PC daddeln. Und es gibt ein Spiel, in dem es um das Buch der Bücher geht, die Bibel.

anhören

Stefanie Vetter: Nächster Halt Wildnis

2017 tauschte Stefanie Vetter den Großstadtalltag gegen das Ungewisse und nahm im südafrikanischen Busch eine mehrmonatige Auszeit. Was sie aus der Wildnis fürs Leben gelernt hat, das verrät sie hier und auch in ihrem aktuellen Buch.

anhören

 

Seite 1 von 25  |