Von Himmel und Erde

Der Straßen-Doc: Mit Nächstenliebe im Einsatz für die Armen

Gerhard Trabert ist ein Arzt, der auf die Menschen zusteuert. Wortwörtlich: Mit seiner fahrbaren Ambulanz, dem Arztmobil, fährt er dorthin, wo die Not am größten ist: zu Obdachlosen und Bedürftigen. Was ihn bewegt und was er noch so alles ins Rollen bringt, erzählt der Sozialmediziner in seinem aktuellen Buch "Der Straßen-Doc". 

anhören

Barber Angels: Mit Kamm und Schere für ein neues Ich

Eine Gruppe von Friseuren schneidet Obdachlosen bundesweit in ihrer Freizeit und kostenlos die Haare. Ihr Ziel: den Menschen ein Stück Würde zurückgeben.

anhören

Echt jetzt? Fake-News in der Bibel: Ein Faktencheck mit Augenzwinkern

Wie viel Wahrheit steckt im Buch der Bücher, der Bibel? Hat Eva wirklich mit einer Schlange gesprochen und gab es tatsächlich Ochs und Esel in der Krippe? Theologe Simone Paganini hat die Bibel einem Faktencheck unterzogen und Erstaunliches herausgefunden.

anhören

Alternativer Nobelpreis 2019 verliehen

Zwei Aktivistinnen, eine Anwältin und ein Urwaldschützer: Zum 40. Mal ehrt der Alternative Nobelpreis Menschen, die sich für die Lösung globaler Probleme einsetzen. Die bekannteste Preisträgerin ist die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg.

anhören

Ex-Topmanager Thomas Middelhoff über Schuld, Scheitern und Wiederaufstehen

Thomas Middelhoff steht wie kein anderer deutscher Top-Manager für Aufstieg, Größenwahn und Fall. Heute gibt er sich geläutert, beschreibt in Büchern seine Zeit im Gefängnis und seine Erfahrungen mit dem Scheitern und Wiederaufstehen. In seinem aktuellen Buch bekennt sich der Ex-Manager: "Schuldig".

anhören

 

Seite 1 von 21  |