bigSPIRIT

bigSPIRIT, der Sonntagmorgen bei bigFM

Hier zählt, was dich bewegt. Worum geht's im Leben? Wo willst du hin? Was stört dich? Was tröstet dich?
Rede mit Chris darüber bei bigSPIRIT und gib anderen damit Denkanstöße:
Jeden Sonntagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr, nur bei bigFM.



Radioluft schnuppern und mitmachen

So funktioniert's: Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Teile uns kurz mit, was Du machst.
Die bigSPIRIT-Redaktion meldet sich dann bei dir, und wenn ein Platz frei ist, bekommst du eine Einladung nach Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

 

Von zuhause aus beim Gottesdienst dabei - geht das?

Wer Sonntagmorgen einfach mal im Bett bleiben, aber trotzdem einen Gottesdienst miterleben möchte, für den hat das Heavenbreak-Team von der Gemeindekirche in Breisach die Lösung: Ein Gottesdienst, der live im Internet übertragen wird und mitverfolgt und kommentiert werden kann. Julia und Emilie sind Teil des Teams und erzählen Chris im BigSpirit Interview mehr von dem Projekt.

anhören

Viva la Mexico: Johanna über ihr Jahr in Zentralamerika

Johanna ist Studentin in Deutschland, doch das Reisen in fremde Länder ist eine ihrer großen Leidenschaften. Ein Jahr hat sie in Mexiko verbracht, und das, obwohl sie anfangs kein Wort spanisch sprach. Anders als in Deutschland wird dort am 1. November nicht getrauert, sondern die Menschen feiern bunte Feste. Wie Johanna diesen Feiertag erlebt hat und mehr über ihre Reise erzählt sie im BigSpirit-Interview.

anhören

Klick dich rein in die virtuellen Heavenbreak-Gottesdienste!

Oliver und Felix sind Teil des Heavenbreak-Teams: Ein Projekt, das es ermöglicht, Gottesdienste im Livestream von überall aus zu verfolgen und sogar zu kommentieren. Mit vier Kameras hat das Team den ersten Gottesdienst live übertragen. Funktioniert das wirklich? Interessiert das die Community überhaupt? Mehr über das spannende Projekt erzählen Oliver und Felix Chris im BigSpirit-Interview.

anhören

"Knastbewusst": Ein Projekt, das nicht nur bei Inhaftierten gut ankommt

"Auch wenn sie diese Taten begangen haben, bleiben sie trotzdem Menschen", sagt Stephanie über die Inhaftierten in Gefängnissen. Zusammen mit ihren Kommilitonen hat sie den Verein Knastbewusst gegründet. Sie besuchen Menschen in unterschiedlichen Gefängnissen und entwickeln mit ihnen zusammen Gesellschaftsspiele, die das Leben und den Alltag im Gefängnis reflektieren sollen. Wie die Gefangenen darauf reagieren und spannende Geschichten von Stephanie könnt ihr im bigSpirit-Interview hören.

anhören

Kirche auf der Couch

Katrin hat einen Bundesfreiwilligendienst in einer Freiburger Kirche absolviert. Dort half sie, soziale Projekte zu organisieren - eines davon nennt sich "Heavenbreak". Auf der Webseite heavenbreak.de werden virtuelle Gottesdienste übertragen, die man weltweit live im Web verfolgen und kommentieren kann. Wenn das kein BigSpirit Thema ist!

anhören

 

Seite 1 von 12  |