bigSPIRIT

bigSPIRIT, der Sonntagmorgen bei bigFM

Hier zählt, was dich bewegt. Worum geht's im Leben? Wo willst du hin? Was stört dich? Was tröstet dich?
Rede mit Chris darüber bei bigSPIRIT und gib anderen damit Denkanstöße:
Jeden Sonntagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr, nur bei bigFM.



Radioluft schnuppern und mitmachen

So funktioniert's: Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Teile uns kurz mit, was Du machst.
Die bigSPIRIT-Redaktion meldet sich dann bei dir, und wenn ein Platz frei ist, bekommst du eine Einladung nach Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

 

Gottesdienst mit Rockkonzert: "Rock at Church" geht in die zweite Runde

Neue Klänge in der Kirche: Mit dem Projekt "Rock at Church" konnten die Initiatoren Lars Vollmer und Annemarie Czetsch letztes Jahr eine Menge Menschen begeistern. Zusammen haben sie einen Gottesdienst mit christlicher Rock- und Popmusik organisiert. Jetzt sind sie zurück mit der frohen Botschaft: Rock at Church geht in die zweite Runde! Am Sonntag, den 27.10. um 18 Uhr sind Jung und Alt zum Gottesdienst nach Rinklingen nahe Bretten eingeladen. Früh da sein lohnt sich! Mehr über das Projekt hört ihr von Lars Vollmer und Annemarie Czetsch persönlich.

anhören

David über den Verlust seiner Mutter und Bewusstsein im Leben

David ist 17 Jahre alt und hat vor einiger Zeit seine Mutter verloren. Inzwischen besucht er regelmäßig eine Trauergruppe mit anderen Jugendlichen, die ein oder zwei Elternteile verloren haben. Obwohl es eine große Überwindung für ihn war, dort hinzugehen, ist er inzwischen sehr gerne dort. Über die Trauergruppe und darüber, wie David mit dem Tod seiner Mutter umgeht, erzählt er im bigSpirit-Interview.

anhören

Zu Fuß durch die ganze Welt: Norman Bücher über sein Projekt "7 Continents"

7 Kontinente, 7 Jahre, 7 Fragen: Norman Bücher will in seinem Projekt junge Menschen inspirieren, die Welt zu verändern - und durchquert dabei die ganze Welt. Während er durch Wüsten und Regenwälder läuft, stellt er den Menschen, denen er begegnet, sieben Fragen. Was diese Fragen sind, und welche Antworten Chris darauf parat hat, hört ihr im bigSpirit Interview.

anhören

"Ich habe den Sinn des Lebens im Glauben gefunden": Caroline über ihre Beziehung zu Jesus

Morgens um 7 Uhr aufstehen und Ziegen, Schafe, Enten und Hühner füttern: einen etwas ungewöhnlichen Alltag hat Caroline im Vergleich zu anderen Jugendlichen in ihrem Alter zur Zeit schon. In ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr arbeitet sie auf dem Marienhof, einem Bauernhof in christlicher Trägerschaft. Der Glaube ist dort fester Bestandteil ihres Alltags. Wie sie persönlich zu Jesus gefunden hat und warum dies für sie den Sinn des Lebens ausmacht, erklärt Caroline im bigSpirit-Interview.

anhören

Nina und Zora über das Leben als Zwilinge

Nina und Zora sehen identisch aus. Als Zwillinge gleichen sie sich zwar in ihrem Aussehen, haben aber verschiedene Charakterzüge. Mit einer Pfarrerin als Mutter sind sie schon früh in Berührung mit dem Thema Religion gekommen. Wie ist das, wenn man aus einer Pfarr-Familie stammt, und glauben Nina und Zora an Gott? Mehr dazu und einen Stimmenvergleich der beiden könnt ihr im BigSpirit-Interview hören.

anhören

 

Seite 1 von 27  |