bigSPIRIT

bigSPIRIT, der Sonntagmorgen bei bigFM

Hier zählt, was dich bewegt. Worum geht's im Leben? Wo willst du hin? Was stört dich? Was tröstet dich?
Rede mit Chris darüber bei bigSPIRIT und gib anderen damit Denkanstöße:
Jeden Sonntagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr, nur bei bigFM.



Radioluft schnuppern und mitmachen

So funktioniert's: Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Teile uns kurz mit, was Du machst.
Die bigSPIRIT-Redaktion meldet sich dann bei dir, und wenn ein Platz frei ist, bekommst du eine Einladung nach Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

 

Musiker Conny Conrads "Hymne der Welt"

"Die Gitarre ist ein Körperteil von mir", sagt Musiker und Produzent Conny Conrad über seine Beziehung zur Musik. In seinem neuen Album "The World Anthem" erzählt er eine dystopische Science-Fiction Geschichte über die Welt von heute. Er möchte dazu aufrufen, auf die Erde zu achten und sie nicht kaputt zu machen. Was seiner Meinung nach in der Welt schief läuft und mehr von Conny Conrad im bigSpirit-Interview.

anhören

Gemeinsam den Glauben leben: Martin Wirths Leitbild für die Kirche

"Es geht darum, eine Kirche zu entwickeln, in der es mehr Teilhabe gibt.", sagt Martin Wirth, Gemeindediakon für die katholische Kirche. Er wünscht sich, dass die Menschen ihre Erfahrungen und Fähigkeiten in ihren Gemeinden mehr einbringen. So könnten sie gleichzeitig auch ein Stück weit die Rolle eines Pfarrers erfüllen. Mehr über seine Ideen und deren Umsetzung erzählt Martin Wirth im bigSpirit-Interview.

anhören

Eine Schule, mehrere Religionen: Wie läuft der interreligöse Dialog?

Wie gut verstehen sich eigentlich die unterschiedlichen Religionen an unserer Schule? Diese Frage hat sich Amelie mit einer Mitschülerin gestellt, und sich mit Muslimas und Christinnen an ihrem Mädchengymnasium unterhalten. Findet interreligiöser Dialog an Schulen inzwischen von alleine statt? Wie Amelie das erlebt hat und mehr erzählt sie bei Christian Besau im BigSpirit-Interview.

 

anhören

Musik, die einfach mitreißt - Benita über den Gospel

Seit knapp 15 Jahren singt Benita jetzt bereits im Gospelchor "Fetz Domino" mit. Dieses Jahr hilft sie, den Gospelkirchentag in Karlsruhe zu organisieren, bei dem man Live-Musik auf zahlreichen Open-Air Bühnen in der Stadt hören kann. Wie viel hat Gospel eigentlich mit dem Glauben zu tun? Eine kleine Gesangseinlage von Benita und mehr über die Musikrichtung könnt ihr im BigSpirit-Interview hören.

anhören

Bundesfreiwilligendienst bei der evangelischen Kirche: Melissa erzählt

Melissa ist 20 und hat nach ihrem Abi beschlossen, ein freiwilliges Jahr bei der evangelischen Kirche zu machen. Das ist nun fast vorbei, aber sie würde sich jederzeit wieder dafür entscheiden, sagt Melissa. Warum hat sie die evangelische Kirche gewählt, und wie sieht ihr Alltag dort aus? Das alles, und wie es bei ihr danach weitergeht, erzählt sie Christian Besau im bigSpirit-Interview.

 

anhören

 

Seite 1 von 17  |