bigSPIRIT

bigSPIRIT, der Sonntagmorgen bei bigFM

Hier zählt, was dich bewegt. Worum geht's im Leben? Wo willst du hin? Was stört dich? Was tröstet dich?
Rede mit Chris darüber bei bigSPIRIT und gib anderen damit Denkanstöße:
Jeden Sonntagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr, nur bei bigFM.



Radioluft schnuppern und mitmachen

So funktioniert's: Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Teile uns kurz mit, was Du machst.
Die bigSPIRIT-Redaktion meldet sich dann bei dir, und wenn ein Platz frei ist, bekommst du eine Einladung nach Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

 

Nächstenliebe im Advent: Dennis über seinen Preis "Gesundheit und Soziales"

Generationen mischen: das war das Ziel von Dennis und einer Klassenkameradin, die vergangenes Jahr einen Erlebnistag für Grundschulen ausgerichtet haben. Schüler der 10. Klasse trafen sich mit Schülern der 3. Klasse an verschiedenen Stationen, um gemeinsam zu backen, basteln, oder Sport zu machen. Für sein soziales Engagement erhielt Dennis den Preis "Gesundheit und Soziales". Mehr über Dennis und seine Motivation dahinter hört ihr im bigSpirit-Interview.

anhören

Gemeindediakonin in spe: Rebecca über ihr Studium und ihren Glauben

Religionspädagogik und Gemeindediakonie: Eine Verknüpfung aus diesen beiden Disziplinen studiert Rebecca in Freiburg. Damit kann sie später zum Beispiel in die Gemeindearbeit, Seelsorge oder andere soziale Berufe einsteigen. In ihrem Praxissemester hat sie in Thailand Obdachlosen geholfen. Woher hat Rebecca persönlich ihren Glauben, und wie geht es bei ihr nach dem Studium weiter? Das und mehr hört ihr im bigSpirit-Interview.

anhören

Voice of Germany-Gewinnerin Natia Todua über ihre Zeit nach dem Sieg

Mit 17 steht Natia Todua in einer Bar in Tiflis, in ihrem Heimatland Georgien -  und hört zum ersten Mal westlichen Pop und Jazz. Seitdem war für sie klar: diese Musik will sie auch machen! 2017 bewarb sie sich bei der Castingshow "The Voice of Germany" und gewann. Seitdem ist viel passiert. Bei Christian Besau in der Show stellt die Georgierin ihr neues Album "Miss you" vor...

 

anhören

Leben auf dem Marienhof: Gottes Schöpfung bewahren?

Christa Müller hat einen etwas unüblichen Tagesablauf: wenn sie morgens aufsteht, geht sie erstmal die Tiere im Stall versorgen. Zusammen mit sechs FSJ-lern lebt die Jugendreferentin in einer Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof, umgeben von Weinbergen. Alle die ein Herz für Tiere haben, gastfreundlich sind und Lust darauf haben, mit anzupacken, seien willkommen auf dem Marienhof, sagt Christa. Wie man sich das Leben dort vorstellen kann, und welche Herausforderungen es auf dem Hof gibt, dazu erzählt Christa mehr im BigSpirit-Interview.

anhören

Berufung Pfarrer? Michael über das Studium der evangelischen Theologie

Pfarrer können keinen Spaß haben, sind streng und erheben gerne den moralischen Zeigefinger - diese und andere Vorurteile bekommt Michael manchmal zu hören, wenn er erzählt, dass er Theologie auf Pfarramt studiert. Doch daran sei wenig dran, sagt er - denn der Beruf ermöglicht es einem, Menschen in allen Lebensphasen zu treffen und zu unterstützen. Sieht Michael diesen Weg als seine Berufung an, oder zweifelt er auch manchmal an seiner Entscheidung? Das und mehr gibt es im bigSpirit-Interview zu hören.

anhören

 

Seite 1 von 28  |