bigSPIRIT

bigSPIRIT, der Sonntagmorgen bei bigFM

Hier zählt, was dich bewegt. Worum geht's im Leben? Wo willst du hin? Was stört dich? Was tröstet dich?
Rede mit Chris darüber bei bigSPIRIT und gib anderen damit Denkanstöße:
Jeden Sonntagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr, nur bei bigFM.



Radioluft schnuppern und mitmachen

So funktioniert's: Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Teile uns kurz mit, was Du machst.
Die bigSPIRIT-Redaktion meldet sich dann bei dir, und wenn ein Platz frei ist, bekommst du eine Einladung nach Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

 

Wie man im Ausland schnell Anschluss findet: Petyas Tipps

Ein Jahr verbringt Petya in einem freiwilligen Pfadfinderhaus nahe Prag. Die 19-jährige Bulgarin hilft dort zum Beispiel in einem Kindergarten, betreibt Naturschutz und macht bei Teambuilding Events mit. Warum sie sich zu dem Auslandsjahr in Tschechien entschieden hat und Tipps, wie man in einem fremden Land schnell Anschluss findet, hört ihr von Petya im BigSpirit-Interview.

anhören

Psychische Probleme innerhalb der Familie: wie geht man damit um?

Wenn Eltern an einer psychischen Erkrankung leiden, fällt es oft schwer, dem Sohn oder der Tochter gegenüber die richtigen Worte zu finden. In ihrem Buch "Papas Seele hat Schnupfen" widmet sich Claudia Gliemann dem Thema Depressionen innerhalb der Familie. Was die Autorin dazu verleitet hat, dieses sensible Thema anzugehen und über ihre Erfahrungen auf den Lesereisen berichtet sie bei Christian Besau im BigSpirit-Interview.

anhören

Pfadfinder in Tschechien: Freiwilliger Helfer Tim über sein Auslandsjahr

"Was uns Freiwillige hier verbindet, ist der Wille, etwas zu verändern und seine Energie dafür einzusetzen." Tim ist 18 Jahre alt schon seit zehn Jahren Pfadfinder - nun hat er sich entschieden, nach der Schule für ein Jahr in einem Pfadfinderhaus mitten im tschechischen Wald zu arbeiten. Wie man sich den Alltag dort vorstellen kann, und warum jeder einmal ein Jahr im Ausland gelebt haben sollte, erzählt Tim bei Chris im BigSpirit-Interview.

anhören

Musikerin Georgie Chapple über ihre erste Single

"Wenn ich einen Song schreibe, geht es mir danach einfach viel besser", sagt die 26-jährige Georgie Chapple, für die Musik etwas Befreiendes hat. Erst kürzlich hat sie ihre erste Single "Met you yet" herausgebracht. Georgie selbst beschreibt ihre Richtung als Mainstream Pop mit Rock und Country Elementen. Welche Musiker hört sie persönlich gerne? Und wird sie für Chris eine Live-Einlage in der Show geben..?

anhören

Freiwilligendienst im Grünen

Wir sind mitten im Wald: in der Nähe von Brünn, Tschechien, leitet Pavla ein Freiwilligencamp. Naturbegeisterte und engagierte Menschen, die gerne an der frischen Luft sind, können hier für ein Jahr bei ökologischen Aufgaben helfen. Gibt es typische Merkmale, an denen man deutsche Freiwillige erkennt? Kommen bestimmte Nationalitäten besser miteinander klar als andere? Pavla erzählt...

anhören

 

Seite 1 von 15  |