bigSPIRIT

bigSPIRIT, der Sonntagmorgen bei bigFM

Hier zählt, was dich bewegt. Worum geht's im Leben? Wo willst du hin? Was stört dich? Was tröstet dich?
Rede mit Chris darüber bei bigSPIRIT und gib anderen damit Denkanstöße:
Jeden Sonntagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr, nur bei bigFM.



Radioluft schnuppern und mitmachen

So funktioniert's: Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Teile uns kurz mit, was Du machst.
Die bigSPIRIT-Redaktion meldet sich dann bei dir, und wenn ein Platz frei ist, bekommst du eine Einladung nach Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

 

Mannheim: Kontroverse um Streaming Gottesdienste

Mit seinem ehrenamtlichen Team ermöglicht Leon technisch die digitale Verkündung der Christus Friedensgemeinde in Mannheim. Die Gottesdienste mit Schutzkonzept werden aktuell live gestreamt und über YouTube zugänglich gemacht. Parallel wird öffentlich über den Sinn vieler Streaming Gottesdienste mit wenigen Klicks diskutiert. Wie Leon mit seinem Team das Thema wahrnimmt und vieles mehr erzählt der angehende Student im Interview.

anhören

Mit 14 Jahren trauern um die Mutter

Der heute 15-jährige Fynn spricht sehr offen über sich und seinen Alltag ein Jahr nach dem Tod seiner krebskranken Mutter. Am Sterbebett gab er ihr das Versprechen im Falle ihres Todes Hilfe anzunehmen. Diese findet er unter anderem in einer Trauergruppe. Hier trauern Jugendliche gemeinsam, traurig sind sie aber nicht immer. Im Interview spricht Fynn sogar vom Glück und der Chance wieder glücklich zu sein.

anhören

„Schwerter aus Papier“: Die Newcomerband Karo Nero über die Botschaft ihrer Songs

Mitten in Corona Zeiten veröffentlicht die Band Karo Nero ihr neues Album „Schwerter aus Papier“. Ihre Texte lassen bewusst Interpretationen zu, so die Bandmitglieder Gunter und Jürgen. Wären zum Beispiel alle Schwerter aus Papier, wie es der Titelsong nahelegt, wäre die Welt um manches Problem ärmer. Mehr über ihre Songs und auch dazu, wie es Künstler in der Coronazeit ergeht, erzählen die Musiker im Interview.

anhören

Kirche für Junge: Erste YChurch in Baden

In Weil am Rhein entsteht aktuell die YChurch in Kooperation von CVJM und der Evangelischen Landeskirche in Baden. Jugendliche und junge Erwachsene in möglichst vielen Lebenssituationen anzusprechen und zu bereichern, ist Ziel des Projekts, so Diakonin Kathrin Husser. Ralf Zimmermann, CVJM Regionalsekretär, spricht von unkomplizierter Gemeinschaft vor Ort. Was noch wichtig ist, in und um die YChurch, erzählen Husser und Zimmermann in der Sendung. Mehr Infos unter www.ychurch.de

anhören

Reidar Jensen - ein Reisender vertont seine Abenteuer

Begegnungen auf seinen Reisen um den Globus inspirieren Reidar Jensen zu seinen Songtexten. Auf seinem neuen Album erzählt er von zwischenmenschlichen Beziehungen, Liebe und Trennung. Das Beste aus Situationen zu machen und für einander da sein ist ihm wichtig. Im Interview hält er ein persönliches Plädoyer für mehr Optimismus.

anhören

 

Seite 1 von 34  |