bigSPIRIT

bigSPIRIT, der Sonntagmorgen bei bigFM

Hier zählt, was dich bewegt. Worum geht's im Leben? Wo willst du hin? Was stört dich? Was tröstet dich?
Rede mit Chris darüber bei bigSPIRIT und gib anderen damit Denkanstöße:
Jeden Sonntagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr, nur bei bigFM.



Radioluft schnuppern und mitmachen

So funktioniert's: Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Teile uns kurz mit, was Du machst.
Die bigSPIRIT-Redaktion meldet sich dann bei dir, und wenn ein Platz frei ist, bekommst du eine Einladung nach Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

 

Wie ist die Welt entstanden? Luis über seinen Glauben

Luis wird dieses Jahr sein Abitur machen. In der Schule belegt er auch das Fach Religion - Ethik wäre für ihn nicht in Frage gekommen, sagt er, weil er von klein auf schon immer gern in den Kindergottesdienst ging. Wie stellt sich Luis Gott vor? Und glaubt er an die Schöpfungsgeschichte oder an die Evolutionstheorie? Ein Gespräch über Glaube und Religion...

anhören

Romy und Annemarie über Abschied und Trauer

Romy, 14, und Annemarie, 15, haben sich über eine Trauergruppe kennengelernt. Beide haben sie in jungen Jahren ein Elternteil verloren. In einer Gruppe mit anderen Jugendlichen, die das gleiche erlebt haben, können sie über ihre Trauer, Gefühle und Erfahrungen reden. Gegenseitig geben sie sich Unterstützung, Rat und Verständnis. Wie kann man einem Trauernden begegnen? Dies und mehr teilen Romy und Annemarie an diesem Morgen im bigSpirit-Interview.

 

anhören

Die Gitarre neu erfunden: das Duo "Magic Acoustic Guitars"

Tempo und Emotion bringen sie mit, Begeisterung für Musik wollen sie auslösen: Seit knapp 15 Jahren spielen Matthias Waßer und Roland Palatzky zusammen Gitarre. Sie wollen ihrem Publikum etwas bieten, was man nicht alle Tage sieht- und benutzen ihre akustischen Gitarren dafür auch auf eine unkonventionelle Art und Weise. Ihr Ziel für das neue Jahr ist es, noch mehr Menschen mit ihrer Musik zu erreichen. Ob sie auch eine kleine Live-Einlage in der Show geben werden...?

anhören

Die Bibel in Video-Form: Philipp Kruse über Das Bibel Projekt

Offene Fragen zur Bibelgeschichte? Vielleicht kann dabei ja "Das Bibel Projekt" helfen: Philipp Kruse und sein Team haben sich zum Ziel gesetzt, die Geschehnisse aus der Bibel verständlicher und zugänglicher zu machen. In animierten Videos erklären sie, was die Geschichte auch heute noch mit dem persönlichen Leben des Einzelnen zu tun haben kann. Interesse geweckt? Auf www.dasbibelprojekt.de oder auf youtube kann man sich die Videos ansehen...

anhören

Mit dem Verlust einer geliebten Person umgehen: Daniel über seine Erfahrungen

Daniel ist erst 14 und musste bereits lernen, mit einem schweren Schiksalsschlag umzugehen: er hat letztes Jahr seine Mutter verloren. Im Umgang mit der Trauer untersützen sich er, sein Bruder und sein Vater nicht nur gegenseitig, Daniel besucht auch eine Trauergruppe mit anderen Jugendlichen, die eine ähnliche Geschichte teilen. Wie es ihm dort ergeht, und was sich seit dem Tod seiner Mutter verändert hat, das erzählt Daniel persönlich...

anhören

 

Seite 1 von 29  |