bigSPIRIT

bigSPIRIT, der Sonntagmorgen bei bigFM

Hier zählt, was dich bewegt. Worum geht's im Leben? Wo willst du hin? Was stört dich? Was tröstet dich?
Rede mit Chris darüber bei bigSPIRIT und gib anderen damit Denkanstöße:
Jeden Sonntagmorgen zwischen 8 und 10 Uhr, nur bei bigFM.



Radioluft schnuppern und mitmachen

So funktioniert's: Einfach das Kontaktformular ausfüllen. Teile uns kurz mit, was Du machst.
Die bigSPIRIT-Redaktion meldet sich dann bei dir, und wenn ein Platz frei ist, bekommst du eine Einladung nach Karlsruhe.

Jetzt mitmachen!

 

Singen im FSJ: Das christliche Projekt M3

Der CVJM Mannheim bietet jungen Menschen das "Musik Missionarische Projekt" M3. Viola und Leonie haben das Angebot angenommen. In ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr haben sie Songs geschrieben, eine Band gegründet und in einer WG zusammengelebt. Bei Livegigs und Straßenmusik gaben sie Einblicke in ihre Glaubenswelten und kamen mit den Zuhörenden ins Gespräch. Mehr darüber im Interview.

anhören

Alena: Sängerin am Abend, Buchhalterin bei Tag

Zwei Berufe bestimmten den Alltag der baden-württemberger Sängerin Alena. Ihre Leidenschaft gilt der Musik. In ihrem aktuellen Song Heißluftballon geht es um die große Liebe. Den Weg zur Passion ihres Lebens verrät sie im Interview.

anhören

Music was my first love: ALENA über ihren großen Traum

Während sie die Buchhaltung im Betrieb ihres Vaters erledigte hatte sie ein klares Ziel vor Augen: als Sängerin auf der Bühne stehen. War es Zufall oder Bestimmung das sich dieser Wunsch aktuell erfüllt hat und das sie dazu noch ihre große Liebe kennenlernte? - wie sie sagt. ALENA denkt darüber nach im bigSpirit Interview und eine exklusive Musikeinlage liefert sie gleich mit.

anhören

Musik schenkt Lächeln: Verein begleitet Kinder mit Handicap

Um kleine Klinikpatienten die eine Einschränkung oder gar eine geringe Lebenserwartung haben, kümmert sich Lukas Matter in einem eigens gegründeten Verein. Darin organisieren Lukas und weitere junge Leute musikalische Auftritte in Krankenhäusern und Kinderheimen. Der Name "Musik schenkt Lächeln" ist dabei Programm. Und dieses Lächeln erhalten Lukas und seine Mitstreiter vielfach zurück. Nebenbei haben sie mit ihrem Engagement dieses Jahr auch beim Jugenddiakoniepreis abgeräumt.

anhören

Wo ist Papa jetzt? Hanna trauert um ihren Vater

Wenn Hanna im Interview ganz locker sagt: "Ich bin glücklich", dann wirkt das überraschend. Vor einiger Zeit hat die 15 jährige nämlich ihren Vater verloren. Wie soll nun das Familienleben aussehen? Und geht es tatsächlich auf der anderen Seite weiter nach dem Tod? All das beschäftigt Hanna stark und dennoch ist es für sie kein Widerspruch glücklich zu sein. Warum erklärt sie im Interview.

anhören

 

Seite 1 von 36  |